Montagsfrage #20

montagsfrage_banner_neu

Horbücher gekürzt oder ungekürzt?


Also eigentlich ungekürzt. Als ich mir mein erstes Hörbuch kaufte (Vollendet) war mir gar nicht bewusst das es da Unterteilungen gibt. Erst später fand ich raus das mein Hörbuch gekürzt war und das finde ich echt doof. Ehrlich. Am liebsten würde ich mir das Buch kaufen und nochmal lesen, aber ich kann bekanntes nicht nochmal lesen (daher schau ich auch die Filme immer erst nach der Lektüre eines Buches). Die Story an sich war ja rund, aber jetzt mit den Wissen das es gekürzt ist, frag ich mich ständig WO. Das Gleich auch bei Vollendet – Der Aufstand. Leider hab ich dieses nicht ungekürzt bekommen =(
Aber jetzt achte ich drauf und kaufe eigentlich nur ungekürzte.
#10 Warum schreibst du Rezensionen?
Weil es mir Spaß macht. Naja meistens XD Aktuell habe ich da eine Flaute, ich lese dich Bücher, schreib mir Notizen, aber das ausformulieren will bei mir nicht. Aber gut, nächste Woche setz ich mich nochmal ran. Den ich schreibe die Rezensionen ja für meinen Besucher und als Hilfe und Werbung für die Verlage. Ein kleines Dankeschön für den Lesegenuss
#11 Gehst du gerne zu Lesungen?
Bis jetzt war ich noch auf keiner Lesung =(
#12 Wer ist eure Autorenentdeckung der letzten Monate
Puh keine Ahnung, die meisten Bücher hab ich von Katrin Bongard gelesen, aber die hab ich ja schon vor über einen Jahr für mich entdeckt XD
#13 Welches Buch/Welche Bücher hast du über Ostern gelesen
Keine.
#14 Gibt es Situationen in denen du nicht lesen kannst?
Ja, wenn ich auf meinen Sohnemann achten muss XD Ich kann nicht verstehen, wie Mütter auf Spielplätzen ungestört lesen können. Ich schau gefühlt 100mal bei einer Seite hoch, lese Sätze mindestens 2mal usw XD
Sonst hab ich nur Probleme wenn es zu laut ist, dann kann ich mich nicht konzentrieren.

Author: Sayuchan

Neujahrskind ♑ Baujahr ´85, Teenie & Zwillingsmama, Näh-Fee, Leseratte und Workingmom. Geboren in Dinslaken und lebt aber nun in Duisburg.

1 thoughts on “Montagsfrage #20

  1. Hörbücher sollten eigentlich immer ungekürzt sein. Vor allem aber, wenn man das Buch schon einmal gelesen hat, kann ein gekürztes Hörbuch eine herbe Enttäuschung sein. Deshalb achte ich darauf, dass es sich um eine ungekürzte Fassung handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert