Kooperation / Media Kit

Gerne arbeiten wir mit Autoren, Verlage und andere aus der Buchbranche zusammen. Uns ist wichtig, dass jederzeit ersichtlich ist, dass es ein gesponserter Artikel ist und das der Inhalt thematisch zu unseren Buchblog passt (Sie sollten also zu unseren Kategorien passen)

Über Lilies & Paper und uns

Hauptinhaberin bin ich, Sabrina / Sayuchan. Ich bin 34 Jahre alt und blogge zusammen mit Marcel Czieslack (1986), meiner Schwester Patricia Schultz (1989) und ihren Freund Dominik Battel (1990) hier auf Lilies & Paper. Wir kommen aus dem schönen Ruhrgebiet.
Auf unseren Blog verbinden wir unsere gemeinsame Leidenschaft des Lesens. Demzufolge liegen die Schwerpunkte auf Artikeln über

  • Rezensionen
  • Buchmessen
  • Neuerscheinungen / Verlagsvorschauen
  • Gewinnspiele

Wer welches Genre liest und welches Format, steht unten unter Kontakt.
Lilies & Paper, ehemals Buchmagie.de/Shosatsu.de, ist seit dem 23.07.2013  ein in der deutschsprachigen Buchblogosphäre etablierter Blog. Mit über 200 Artikeln (Wöchentlich 1-2 Beiträge) und mehreren Hundert Fans auf diversen sozialen Plattformen, bietet Lilies & Paper seinen Lesern immer wieder neue Inhalte.
Die Leser sind überwiegend weiblich, zwischen 14 und 40 Jahre alt und stammt hauptsächlich aus Deutschland, daher ist der Blog auch in Deutsch geführt.

Statistik

Stand 30.09.2019

  • Monatliche Seitenaufrufe: 1345
  • Monatliche Besucher: 678
  • Beiträge (ohne Rezensionen): 220
  • Rezensionen: 46
  • Kommentare: 518
  • twitter-Follower: 32 (ehemals auf Buchmagie 149)
  • facebook-Fans: 48 (ehemals auf Buchmagie 198)
  • Instagram-Follower114 (ehemals auf Buchmagie 198)

Transparenz

Gemäß der deutschen Rechtslage und der Google-Richtlinien für Webmaster kennzeichnen wir gesponserte Beiträge als solche und setze für Verlinkungen das nofollow-Tag.

Mögliche Kooperationsformen

Da wir ein Buchblog sind, sollten die Kooperationen auch dazu passen, heißt wir rezensieren Bücher, berichten von Messen oder testen Büchershops. Auch kann man uns gerne wegen Verlosungen oder Blogtouren ansprechen.
Gerne werden auch Interviews mit Autoren gemacht.

Rezensionen

Hauptsächlich rezensieren wir Bücher, aber auch Hörbücher oder Buchverfilmungen. Sollten Sie eine Rezension wünschen, bitte vorher Anfragen. Wir sind zwar zu viert, jedoch hat jeder andere Kapazitäten. E-Books/Bücher, die ohne Absprache zugeschickt werden, werden nicht rezensiert, es sei den, man ist schon vorab viele Kooperationen gemeinsam eingegangen und überrascht uns damit. Heißt, wir müssen den Autor/Verlag dann schon länger kennen und für sie rezensieren.

FAQ

Wo sind wir noch präsent?
Wir sind auf diversen Buch-Communitys aktiv (Lovelybook, Goodreads) Aber auch in Shops wie Amazon, Weltbild, Thalia usw. Wir streuen die Rezensionen auch dort. Im Social Media Bereich sind wir auf Facebook und dort in vielen Gruppen aktiv.
Wie sehen die Rezensionen aus?
Wir stellen erst Mal die Daten und Fakten des Buches vor (Cover, Verlag, Autor, Klapptext), verlinken immer zum Verlag, aber auch auf Amazon, sowie nach Lovelybook und Goodreads, sodass Leser auch dort Rezensionen finden können.  Nach einer kurzen Inhaltsangabe, gehen wir auf Punkte ein wie:

  • Charakter + deren Entwicklung (1 Stern)
  • Plotführung/ Handlungsablauf / Story (1 Stern)
  • Schreibstil (2 Sterne)
  • Gefühle, die man beim Lesen hatte (1 Stern)

Dies macht also zusammen 5 Sterne, es heißt also nicht wenn nur 3 Sterne vergeben wurden, das das Buch auch schlecht ist! Drei sind Mittelmaß.

Wie lange bleiben die Rezensionen online?
Solange es den Blog gibt, bleiben die Rezensionen auch online!

Kontaktmöglichkeit

Wir sind über unsere Adressen erreichbar oder über die E-Mail-Adresse (admin@liliesandpaper.de). Bitte bedenken Sie, das Antworten meist zum Wochenende hin, beantwortet werden.

Adresse Haupt-Genre Format
Sabrina Schultz / Sayuchan &
Sam Schultz / NinjaSam &
Timm Stenderhoff

Friedrich-Karl-Str. 82
46045 Oberhausen
– Fantasy, Romantasy, Dystopie, New Adult, Young Adult, Kurzgeschichte, Erotik, Romantik
– Kinderbücher
– Thriller
 Print und E-Book
Patricia Schultz / Paper &
Dominik Battel / Lycean

Wembkenstraße 36
45884 Gelsenkirchen
Fantasy, Chick-Lit, Manga, Romantik
– Sachbücher
Print & E-Book
Marcel Czieslack / Nobody Thriller, Fantasy, Science-Fiction,
Horro, Krimi, Schwarzer Humor,
Comic
Nur Print

 

6 thoughts on “Kooperation / Media Kit

  1. Liebe Cindy, ich lade Dich herzlich ein zur Leserunde meines Krimis „Dicker als Blut“ bei Lovelybooks.
    Bei Interesse kannst Du per Mail ein Rezensionsexemplar anfordern. Danke und Grüße KK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.