Die 100 von Kass Morgan

Kass Morgan entführt uns in eine Welt, in der das Leben auf der Erde nicht mehr möglich war. Das jetzige Leben findet im Weltall statt. Doch wollen die Menschen immer wieder zurück auf die Erde, daher werden hundert Jugendliche Straftäter auf die Erde geschickt um zu prüfen, ob dort das Leben wieder möglich ist.
Damit steigen wir in die Geschichte ein. Doch ist es wirklich so durchdacht? Straftäter sind nun mal Straftäter und darunter sind nicht nur Kleinkriminelle, daher kommt es unter den 100 zu kämpfen um Führung und natürlich Macht.

Die 100
Titel: Die 100
Verlag:
Serie:
Seitenzahl: 320 Seiten
Veröffentlicht: 27. Juli 2015
Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...

Damit man die Protagonisten besser kennenlernen, wird aus vier verschiedene Perspektiven erzählt, so lernen man   Bellamy, Wells, Clarke und Glass kennen. Es wird aus der Gegenwart, aber auch aus der Vergangenheit geschrieben, letzteres wird im Buch kursiv dargestellt, was mir echt gut gefallen hat, auch wenn man gut aufpassen musste, um den Überblick zu behalten. So lernte man die Einzelnen kennen und die Geschichte der Erde.

Was ich sehr schade fand, war, dass man wenig über die Clans erfahren hat. Aber vielleicht kommt das auch noch in den nachfolgenden Büchern. Die Story an sich hat mir gut gefallen, da ich sowas einfach gerne lese. Ich habe Kitsch bekommen, Spannung und Action.
Die TV-Serie dazu sollte man außen vor lassen, da sie sich sehr von dem Buch unterscheidet.

Weitere Bücher

  1. Die 100
  2. Die 100 – Tag 21
  3. Die 100 – Heimkehr
  4. Die 100 – Rebellion

Rezensionen von anderen Bloggern

Katja´s Bücherwelt | Bücherverträumt

the gravatar profile photo

Sayuchan

Neujahrskind ♑ Baujahr ´85, Teenie & Zwillingsmama, Näh-Fee, Leseratte und Workingmom. Geboren in Dinslaken und lebt aber nun in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert