Die Rache des Pan von Anna Katmore

Ich war echt froh, dass ich den zweiten Teil gleich lesen konnte und nicht warten musste. Achtung! Der Zweite baut auf das erste Band auf, somit kann es zu Spoilern kommen!

Der Buchcover-Titel „Die Rache des Pan“ von Anna Katmore zeigt Peter Pan und James Hook vor einem sternenklaren, blauen Hintergrund mit Mond und Schiff.
E-Book

Die Rache des Pan

5,0
Autor:inKatmore, Anna
ReiheTräume aus Nimmer (Band 2)
VerlagSelfPublisher
GenreNew Adult
Seiten351
Erschienen25. April 2015
📖 Klappentext zum Lesen klicken ▾

Nachdem Angel die verwunschene Insel verlassen hat, ist Nimmerland zu einem Ort geworden, an dem Erwachsenwerden schmerzt, Liebe gefährlich ist und Rache alles kosten kann.

Angelina McFarland ist zurück in London – am Leben, in Sicherheit und doch erfüllt von einer Sehnsucht, die sie sich nicht erklären kann. Zur selben Zeit, fernab ihrer Welt, hat Captain James Hook das Einzige verloren, das ihm je etwas bedeutet hat. Und er ist bereit, Nimmerland in Brand zu setzen, um sie zurückzuholen.

Um den Zauber zu brechen, der Traum und Wirklichkeit voneinander trennt, schließt James einen Pakt mit den launischen Feen. Doch jede Entscheidung fordert ihren Preis. Und dieser wird von dem Jungen bezahlt, der niemals erwachsen werden wollte.

Mit dem erneuten Lauf der Zeit zerbricht das Gleichgewicht Nimmerlands. Brüder werden zu Verrätern. Magie verwandelt sich in Flüche. Und die Grenze zwischen Held und Bösewicht verliert jede Bedeutung.

Denn Liebe verlangt mehr als Ewigkeit.
Und wenn Träume verschwinden, fällt selbst Peter Pan.


Untypischerweise geht es nicht genau beim Cliffhanger von Teil 1 weiter, nein es startet viel, viel eher, nämlich an den Punkt wo Angel Nimmerland wieder verlassen hat. Das hat mich richtig Wahnsinnig gemacht xD den ich wollte doch wissen, wie es dort weiter geht, also musste ich schnell weiter lesen, um an die besagte Stelle zu kommen.

So kam es auch dazu, dass ich das Buch noch schneller verschlungen habe, als den ersten Teil. Zum Stil muss ich nicht viel sagen, den er ist unverändert gut. Diesmal erhaschen wir aber auch ein Blick in den Kopf von Peter Pan, den nun wird die Geschichte aus 3 Perspektiven erzählt. Hauptprotagonist ist James Hook, nebenbei erfahren wir aber was Angel und Peter Pan erleben, fühlen und denken. Sehr toll gelöst!

Mir hat dieser Band sogar noch etwas besser gefallen, als der erste Teil. Denn er hatte eine richtige Portion an Spannung. Gerade das Ende, Gott ich hab teilweise die Luft angehalten. Aber mehr erzähle ich dir jetzt nicht ;), sonst brauchst du ja nicht mehr selber zu lesen. Hast du beide Teile noch nicht gelesen, so hast du noch die Chance am Gewinnspiel für Teil 1 teilzunehmen, das läuft noch bis zum 31.3.2016 23:59.

Sayuchan
Sayuchan

✨ Neujahrskind | Baujahr ’85 und dreifache Mama, aktuell in Elternzeit und voll im Familienleben mit zwei Katzen in Duisburg angekommen. Leidenschaftlicher 📚 Bücherwurm und kreative Seele, die ihre Welt gern zwischen Buchseiten, vielfältigen DIY-Projekten und dem turbulenten Mama-Alltag teilt.
Auf meinem Blog gibt es ehrliche Buchrezensionen, Lesetipps und Buchmessen-Momente.

Artikel: 382

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert