Gemeinsam lesen

Heute wieder ein “Gemeinsam Lesen” von Schlunzenbücher bei mir. Wie geht es Dir? Schon aufgeregt wegen Weihnachten? Wie ist es eigentlich, verschenkst du gerne Bücher oder bekommst gerne Bücher geschenkt? Erzähl doch mal 😀

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

    Ich lese aktuell einmal “Dein Leuchten” und einmal “What if we Drown” beim ersten bin ich bei Kapitel 22, nur beim zweiten komme ich nicht ganz in die Geschichte rein.

  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

    Ich öffne die Tür und erwarte, von Anblick meines gut aussehenden Heiligabend-Date überwältigt zu werden.

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

    Ich mag die Geschichte rund um “Dein Leuchten” und die Idee, es als Adventskalender zu lesen ist echt toll, aber täglich wird es schwerer, nicht einfach das Buch zu beenden xD

  4. Was magst du auf Covern? Also was spricht dich auf den ersten Blick an?

    Cover sind mir eigentlich ziemlich egal. Da ich meistens auf den Kindle lese, sehe ich diese ohnehin nicht. Wenn ich mir Bücher kaufe, dann nicht wegen der Cover, sondern wegen des Inhaltes. War da noch nie so die Cover-Käuferin. Solange die Geschichte mich überzeugt, kann es auch lilagepirscht sein 😀

One thought on “Gemeinsam lesen

  1. Bücher sind wunderbare Geschenke, finde ich! Beim Lesen denke ich später immer auch gern an denjenigen, von dem ich ein Buch bekommen habe. Bei uns vergeht eigentlich kein Geburtstag oder Weihnachten ohne Bücher. 🙂

    Durch Corona habe ich dieses Jahr fast komplett nur im Home Office gearbeitet, anstatt mit den Öffentlichen zu pendeln. Die Fahrerei an sich fehlt mir ganz und gar nicht, aber dadurch bin ich deutlich weniger zum Lesen gekommen als sonst. Das will ich dringend wieder ändern – auch wenn ich mir daheim explizit Zeit zum Lesen nehmen muss.

    Ich hoffe, bei dir lag auch spannender Lesestoff unterm Weihnachtsbaum! 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.