Sonntagszeilen
Ja ich Lebe noch 😀 jedoch komme ich Momentan einfach nicht dazu, meine Gedanken in Rezensionen zu verpacken. Ich hab so viele Unfertige Artikel in meinem Büchlein, das ist gar nicht mehr schön. Aber ich hab mir Vorgenommen, im April wieder richtig durchzustarten, daher habe ich mir auch eine Kleinigkeit von Verena von Flying-thoughts.de abgeschaut. Ihr Büchersonntag ist immer sehr Informativ und das möchte ich so ähnlich auch machen, einen kleinen Wochenrückblick. Vielleicht kann ich so eher meine Gedanken zu den ein oder anderen Buch schreiben, ohne gleich eine Rezension zu verfassen , aber gleichzeitig mir auch die Gedanken zu notieren um diese eben später in einer Rezension zu verpacken.
Aje was für ein Satz xD Lange Rede kurzer Sinn, ich versuch mich mal an die Sonntagszeilen. Es wird vier Kategorien geben, “Gelesen” ist glaub ich selbst erklärend, hier stelle ich das/die Aktuelle/n Buch/Bücher vor, das/die in der vergangen Woche gelesen wurde/n. “Gedanken” sollen allgemein Gedanken zu Bücher, die mich gerade Beschäftigen festhalten. Ob ich auf einen aktuellen Hype aufsteige oder oder. “Geplant” soll kommende Aktionen ankündigen (Blogtouren zum Beispiel), aber auch festhalten, welche Bücher ich demnächst Lesen möchte oder auf welche Rezensionen du dich freuen kannst. Unter “Gefunden” kommen Aktionen und Links von anderen Buchbloggern.
Ich hoffe ich halte mich auch mal öfter dran 😛 Das Logo habe ich selber geschrieben, aber ich muss es noch richtig einscannen, die Farben vom Foto sind einfach nur doof :/ aber der Scanner ist nicht angeschlossen, das nehme ich mir für nächste Woche vor 😛
Sonntagszeilen
Gelesen
Momentan lesen ich “Morgen lieb ich dich für immer” von Jennifer L. Armentrout. Ich hatte auf Instagram nach einen Buchtipp gefragt, dass mich aus meiner Leseflaute holen sollte. Als ich die Tipps die dort kamen bei Amazon gesucht habe, stolperte ich über das neue Buch von Jennifer L. Armentrout. Parallel lese ich ja noch Opposition von ihr, jedoch fehlt mir da aktuell einfach das Herz. Ich wollte etwas wo ich beim lesen Schmetterlinge im Bauch bekomme, wo ich mit viel Hach und seufzern lese. Und die Beschreibung sagte mir sofort zu.
Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft…
Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …
Gleich die ersten Kapitel haben mich so gefangen, dass ich das Buch schon fast beendet habe.
Gedanken
Das Buch lässt mich nicht ganz los und beschäftigt mich sehr. Thema ist unter anderen das System der Pflegekinder in der USA und ich frage mich immer, wenn ich solche Geschichten höre, ob es auch hier vorkommen kann. Mich freut, dass ich den gleichen Berufswunsch und die gleichen Intentionen wie Mallory habe. Kindern und Jugendlichen zu helfen.
Zum Buch allgemein, es ist das erste Buch von Jennifer L. Armentrout das ich lese, welches nicht mit Fantasy zu tun hat. Ihre New Adult Bücher unter den Pseudonym J. Lynn habe ich noch nicht gelesen, umso mehr überraschte es mich, dass dieses Buch mich so stark packt, wo das andere von ihr mich Momenten einfach nicht richtig Abholt. Jedoch bleibt der Schreistil einfach gleich gut und bekannt, es ist definitiv eine Abwechslung, die mich aus den Buch-freien Februar geholt hat!
Geplant
In die Neue Woche möchte ich mit einem neuen Buch beginnen, ich möchte endlich mal eins der DarkDiamant Bücher lesen. Ich hatte mir zwar vorgenommen, zuerst Final-Bücher von Reihen zu beenden (da hab ich ein Paar auf meiner Liste), aber nun hab ich doch mal auf etwas anderes Lust. Meine Schwester legt mir ja Elfe aus Eis ans Herz 😛
Gefunden
Ich weiß nicht, warum ich in Februar nicht drauf gestoßen bin, aber Steffi von Angeltearz liest hat die Aktion “Zeig mir…” ins Leben gerufen und im März war das Thema “Zeig mir deine liebste Buchverfilmung” Ich bin schon auf das Thema April gespannt und werde da einsteigen 😀
Am 23.04.2017 ist “Welttag des Buches” und somit auch wieder zeit für “Blogger schenken Lesefreude“. Ob ich dieses mal mitmachen, weiß ich noch nicht. Aber du solltest die Augen offen halten, viele tolle Buchblogger verlosen an diesen Tag Bücher! Mehr zur Aktion, findest du auf der Website.
Auf Letannas Bücherblog ist Gewinnspielzeit, schau doch vorbei, bis zum 28. 3.17 kann man noch teilnehmen 😀
EIn Kommentar
Pingback: