Nightmares! Die Schrecken der Nacht von Jason Segel & Kirsten Miller

Ein wirklich tolles Buch, schon allein das Cover hat mich auf der Buchmesser sehr angezogen, aber das Original (dort stand nur ein Dummie) ist noch 1000mal schöner. Es ist ein Hardcover, die Schnittkante ist Halloween Orange und das tollste ist eigentlich, das das Buch sogar im Dunkeln leuchtet!!! Einfach genial. Schon das alles hätte mich zum kauf bewogen 😀

Nightmares! Die Schrecken der Nacht
Titel: Nightmares! Die Schrecken der Nacht
Verlag:
Seitenzahl: 384 Seiten
Veröffentlicht: 13. November 2014
Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein … Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.

Aber jetzt mal zum Inhalt. Also ich muss sagen die Autoren haben tolle Arbeit geleistet. Die Geschichte ist sehr Bildhaft und macht es sehr spannend. Dafür das es ein Kinderbuch ist, zieht es mich als Erwachsene sehr in ihren Bann. Mir tut Charlie so ein wenig Leid und ich kann mich sehr gut in ihn reinversetzen. Ich muss aber nun sagen, das ich noch nicht fertig bin, aber hey umso besser. So Spoiler ich auch nix 😉
Also Charlie ist ein Junge aus  Cypress Creek und lebt dort mit seinem jüngeren Bruder und seinen verwitweten Dad. Dieser lernt eine neue Frau kennen und zieht mit den zwei Jungs in ihre lila Villa und dann fangen Charlies Alpträume an. Doch statt sich jemanden zu öffnen, verkriecht er sich immer mehr und soo werden die Nachtmare auf einmal Wirklichkeit und er findet ein Portal, um in die Alptraum-Welt zu gelangen. Was ihn dort alles erwartet und warum er erst diesen Schritt wagt, das Portal zu nutzen müsst ihr selber lesen. Es ist sehr spannend und sehr toll beschrieben. Man kann sich super die einzelnen Figuren vorstellen. Was ich jedoch empfehle, ist es, als Elternteil das Buch vorab zu lesen, denn es kann ganz schön gruselig werden und gerade sensible Kinder vielleicht erschrecken. Ich freue mich schon sehr auf die nachfolge Bücher. Jason Segel hat mich sehr überrascht.

Jason Segal

Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor und nun Kinderbuchautor. Der “How i met your mother” Star weiß wie man seine Fans begeistert.

Buchtrailer

Diesmal gibt es ein Lied zum Buch, ich persönlich finde es extrem Gruselig, hört doch mal rein in Charlie´s Schlaf-bloss-nicht-Lied
10687224_757569634303326_3741902125040015364_n

Oder schaut euch den Buchtrailer des Verlages auf Youtube an.

Weitere Bänder

  1. Nightmares! Die Schrecken der Nacht
  2. Nightmares! Die Stadt der Schlafwandler
  3. Nightmares! Die Jagd des Traumdiebs

 

the gravatar profile photo

Sayuchan

Neujahrskind ♑ Baujahr ´85, Teenie & Zwillingsmama, Näh-Fee, Leseratte und Workingmom. Geboren in Dinslaken und lebt aber nun in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert