BookElements 2 – Die Welt hinter den Buchstaben von Stefanie Hasse

In BookElements 2, geht es nahtlos weiter mit der Geschichte von Lin, ihren Freunden und dem Buch Otherside.
Endlich kann Lin ein normales Leben führen, die Wächter haben ihre Kräfte verloren und niemand kann mehr Buchfiguren herauslesen. Die Grenzen zwischen Buchwelt und realen Welt wurden dank Lin und ihren Freunden geschlossen. Doch auf einmal sind Lins Kräfte wieder da und auch tauchen erneut Buchcharakter auf, doch diesmal haben sie eine ominöse Nachricht zu überbringen. Lin wird zum Rat beordert, dieser kann das in Sicherheit aufbewahrte Buch “Otherside” nicht mehr berühren, geschweige den lesen. Lin besitzt die kraft und erfährt schreckliches. Ihr Vater wurde ins Buch geholt und Zac will sie.

Weiterlesen →

BookElements – Die Magie zwischen den Zeilen

Lin ist Wächterin der Bibliotheca Elementara, ihr Team besteht aus Ric, Coral und Peter, gemeinsam ist es ihre Aufgabe, die heraus gelesenen Protagonisten zurück in ihre Bücher zu schicken.
Herausgelesene Protagonisten? Richtig, sobald man außerhalb der Bibliotheca Elementara liest, projizieren sich die Gefühle des Lesers auf die Buch-Figuren und jedes schwärmen und seufzen erweckt sie nach und nach zu Leben, bis sie eben ihren Büchern einsteigen und durch unsere Welt laufen. Egal ob Vampir, Werwolf oder BadBoy. Daher muss Lins Team auch die Romanhelden finden und durch die Kraft ihrer Elemente (Feuer, Wasser, Luft & Erde) wieder zurückzuschicken, damit sie nicht ziellos durch die Welt der Menschen wandern. Weiterlesen →