Das geheime Vermächtnis des Pan

WOW, einfach nur wow. Ja, ich bin sehr schnell zu begeistern, aber diesmal dachte ich immer nur. ENDLICH mal was Neues. Wie oft hat man immer wieder von Vampiren, Gastaltenwandler oder was weiß ich gelesen? Wie oft war da das hübsche tolpatschige Mädchen und die zwei Kerle?

Ok, ein paar Klischees waren auch zu Gegend, aber mir kam es nicht so abgeschrieben vor. Felicity, ein stinknormales Mädchen. Hat bissel was zu viel auf den Rippen, ist nie Top gestylt, hat ein gutes Herz, gehört eher zu den „Losern“ wie sie in der Schule genannt werden. Hilft ihre Mutter im Pub und riecht daher streng danach, sowie verschläft sie meist deswegen. Und dann heißt noch das hübscheste und beliebteste Mädchen wie sie. Daher nennen sie alle nur noch City – Die Stadt. Dreckig, groß und unansehbar. Aber sie lebt ihr Leben. Bis auf einmal Leander bzw. Lee in ihr Leben tritt. Er gibt sich mit ihr ab, was sie gar nicht versteht. Jedes Mädchen steht auf ihn, sie will ihn am liebsten loswerden. Denn er ist ja der Neue, der gleich am ersten Schultag mit Felicity, ihre Namensvetterin, die ihr auch den Namen City verpasste, herumknutschte. Ne, einen „Abgelegten“ von ihr will sie nicht.

Doch er gibt nicht auf, irgendwas liegt ihn an Fay, wie er sie nun nennt, da er City unpassend findet. Er gesellt sich zu ihrer Clique, macht ihnen weiß, dass sie keine Loser sind. Hilft hier und da und sie werden Freunde. Fay kümmert sich jetzt endlich auch mal um sich. Macht Sport, schaut, dass sie frisch geduscht und mit frischen Sachen im Collage aufläuft, lässt sich nicht alles von ihrer Mom erzählen.

Alles wäre so toll, wären da nicht die plötzlichen Sprünge in die Vergangenheit. Aber was hat Lee damit zu tun? Und warum taucht jetzt auch noch sein Cousine Ciaran auf? Wo verschwindet Lee hin und was mach Ciaran in der Vergangenheit? Fragen über Fragen. Doch Fay muss sich alles selber erarbeiten und herausfinden, da man ihr nicht gerne was erzählt.

Eins ist jedoch klar, irgendwas ist komisch an den Cousins. Aber lest am besten selber und lasst euch von Sandra in die Welt von Fay und Lee ziehen. Mich hat sie sehr gebannt. Die Geschichte überzeugte mich sofort und ich habe Teil 1 und 2 gleich hintereinander verschlungen und war heilfroh das 3 gleich ne Woche später herauskam. Eine gelungene Trilogie.

Sayuchan
Sayuchan

✨ Neujahrskind | Baujahr ’85 und dreifache Mama, aktuell in Elternzeit und voll im Familienleben mit zwei Katzen in Duisburg angekommen. Leidenschaftlicher 📚 Bücherwurm und kreative Seele, die ihre Welt gern zwischen Buchseiten, vielfältigen DIY-Projekten und dem turbulenten Mama-Alltag teilt.
Auf meinem Blog gibt es ehrliche Buchrezensionen, Lesetipps und Buchmessen-Momente.

Artikel: 358

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert