Wilderland – Das Meer von Gina Mayer

Band 3 hat für mich nochmal eine Schippe draufgelegt, und ich muss sagen, die Wilderland-Reihe gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Das Cover von „Wilderland – Das Meer“ zeigt einen ausdrucksstarken Luchs vor bewegten Wellen, Mond und leuchtenden Farben.
Buch

Wilderland – Das Meer

4,0
Autor:inMayer Gina
ReiheWilderland (Band 3)
Verlagcbj
GenreComing of Age, Fantasy, Jugendbuch
TropesComing of Age, Found Family, On the Run, Sci-Fi meets Fantasy
Seiten240 Seiten
Erschienen11. März 2026
📖 Klappentext zum Lesen klicken ▾

Der Verrat: Calum, Skye, Jasleen und Miro haben sich dank Jasleens Schlange dem brutalen Zugriff der CIA entziehen können und finden einen neuen Unterschlupf in der Gegend von Seattle. Pétur, »Nummer Fünf«, der ihr Schicksal teilt, hat sich als Verräter erwiesen und begibt sich in die Hände des Geheimdienstes. Besonders Miro ist zutiefst verzweifelt, dass er den geliebten Freund nie mehr wieder sehen soll. Als er erfährt, dass Pétur mit seiner Eishockey-Mannschaft in Seattle spielen wird, nimmt er heimlich Kontakt zu ihm auf … Gleichzeitig erscheint von unerwarteter Seite Hilfe für die vier Untergetauchten. Doch wem können sie wirklich vertrauen? Als Jasleen von der CIA entführt wird, kommt es zu einem dramatischen Showdown.

Weitere Rezensionen der Reihe

Nachdem Calum, Skye, Jasleen und Miro sich dank Jasleens Schlange gerade so dem Zugriff der CIA entziehen konnten, müssen sie sich einen komplett neuen Unterschlupf suchen, und die Ruhe hält wie gewohnt nicht lange. Was diesen Band aber wirklich reinhaut, ist der Verrat, den die vier diesmal erleben, das hat mich richtig mitgenommen, vor allem weil man merkt, wie sehr das gerade Miro zusetzt.

Die Geschichte fühlt sich in diesem Teil nochmal persönlicher an, weil man endlich mehr über die Hintergründe der Gruppe und die Leute hinter dem Experiment erfährt. Trotzdem bleibt genug Tempo drin, die Fluchtszenen sind wieder super geschrieben, und gerade der Showdown gegen Ende, als Jasleen in Gefahr gerät, hat mich das Buch quasi nicht mehr weglegen lassen. Man merkt einfach, dass Gina Mayer genau weiß, wie sie Spannung aufbaut und wann sie den nächsten Haken schlägt.

Ein bisschen schade fand ich nur, dass manche Nebencharaktere etwas zu kurz kommen, gerade weil die Gruppe ja mittlerweile eine richtige Found-Family-Dynamik hat, die ich super gerne noch weiter ausgebaut gesehen hätte. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau, denn die Grundstory und die emotionale Wucht am Ende haben mich total gepackt.

Alles in allem ist „Das Meer“ für mich der bisher stärkste Band der Reihe, und ich kann’s kaum erwarten, wie es mit Calum und den anderen weitergeht. Wer Band 1 und 2 mochte, wird hier definitiv nicht enttäuscht, das ist einfach eine richtig gute Fantasy-Reihe mit Herz und ordentlich Action.

Euer Sam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert