Päpste pupsen nicht von Alexander Smoltczyk

Smilla lebt mit ihren Eltern und ihren Meerschweinchen in Rom, ihre beste Freundin Eloise lebt im Vatikan, denn ihr Vater ist der Kommandant der Schweizer Garde.
An einen Tag entdeckt Smilla am Himmel eine Sternen-Schar, welche Zeichen in den Himmel malen, dieses lässt Smilla nicht mehr los und sie begibt sich mit ihrer besten Freundin auf die Spur dieses Mysteriums.
Es beginnt eine Rally quer durch Rom, wer selber schon dort war, wird einiges wieder erkennen, aber bestimmt auch neue Dinge kennenlernen und ich denke das auch Kinder, die das Lesen einiges über die Stadt Rom lernen können. Der Autor lässt eigene Erlebnisse und Erfahrungen in die Story einfließen, was das Ganze lebendiger macht. Man erkennt die Liebe zwischen den Zeilen, dass ihn Rom viel bedeutet.

Weiterlesen →