Wie auch Flying Moon gefällt mir das Buch Lasse sehr. Endlich mal ein paar Informationen über den jungen Mann. Warum er so handelt, warum er so ist, wie er ist. Ich finde immer noch wunderbar, wie sich Katrin Bongard in die Gedankenwelt der Männerwelt versetzen kann, den schon in Radio Gaga schrieb sie aus sich eines jungen Teenagers.
![[Flying Moon 2] Lasse Buchcover mit dem Titel 'Flying Moon' von Katrin Bongard und dem Namen 'Lasse' auf einem grünen Hintergrund.](https://liliesandpaper.de/wp-content/uploads/2013/09/lasse.webp)
Die Story ist nicht neu für mich, da ich ja „Moon“ schon gelesen habe, jedoch kann man „Lasse“ auch als Erstes lesen und danach erst „Moon“, da beide Bücher eigenständige Geschichten sind. Was sehr hervorsticht, ist jedoch, dass beide Bücher sehr gut wie Zahnräder ineinander arbeiten, man hatte kein Gefühl von Wiederholungen. Einzig gab es einen klitzekleinen Fehler zu Anfang, der mir sofort auf viel xD In einem Buch trägt er einen Hugo Boss Anzug, im anderen aber Armani, aber das kann passieren.
Auch finde ich die Hintergrundgeschichte, die parallel passiert, sehr interessant. Lasse ist ein so verletzlicher und gefühlsvoller junger Mann, dass man ihn einfach nur ins Herz schließen kann.
Zur Story selber, Lasse hat Moon auf einer Party kennengelernt, sie erkannte ihn nicht als den „Teeniestar“, was ihn schnell faszinierte. Da sie jedoch noch minderjährig war und ihr Vater ein Drehbuchautor in höheren Kreisen, wurde Lasse verboten sich Moon zu nähern, obwohl er sich wohl sofort in sie verliebte und sein Macho Image ablegen wollte. Als Lasse mitbekomme hat, dass Moon in den Film mitspielen soll, den er abgelehnt hatte, sagte er doch zu, er musste sie einfach wieder sehen. Jedoch war ihr Vater der Autor, so rechnete er mit Ärger. Wie es dann am Set weitergeht, tja, dafür müsst ihr Lasse und Flying Moon lesen.
In diesem Buch erfährt man wenig vom Set-Alltag, aber Lasse ist eben ein Alter Hase, er erzählt uns Lesern eben nur das, was IHM wichtig scheint, anders Moon, daher lest beide Bücher! Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin schon sehr auf das Finale gespannt.
Flying Moon Trilogie
- Moon
- Lasse
- Premiere