[Gewinner] Dark Diamonds on Tour

Wiedereinmal bedanken wir uns bei all den zahlreichen Lesern, die bei der Tour mitgewirkt haben. Jeder Einzelne hatte tollen Antworten zu unseren Fragen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht mitzufiebern & wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Jetzt möchtest du ganz bestimmt wissen, wer gewonnen hat? Dann mal los:

Gewinner

Überraschungspreis “Snow Fyre”
Fatma Saydam
Überraschungspreis “Himmlische Dämonen”
Wayland
Überraschungspreis “Seday Acadamy 2”
Tiffi2000
Überraschungspreis “Melody of Eden”
Ira Schneider

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du zu den Gewinnern zählst, schicke Bitte deine Postadresse per Mail an den Gewinnspielveranstalter Netzwerk Agentur Bookmark: netzwerkagenturbookmark@gmail.com
Betreff: Dark Diamonds
Dein Ansprechpartner ist Katja Koesterke

 

Dark Elements 3 – Sehnsuchtsvolle Berührung von Jennifer L. Armentrout

Lange habe ich auf „Sehnsuchtsvolle Berührung“, das Finale der Dark Elements Trilogie, gewartet. Zwei Jahre lagen zwischen den ersten und den zweiten Teil und irgendwie bereue ich es jetzt, es beendet zu haben. Ich vermisse Roth, ich vermisse Layla und auch alle anderen.
Die Story setzt genau hinter Teil 2 an, wir sind noch immer im Wohnzimmer und der Schockmoment von Eiskalte Sehnsucht wird schnell wieder Präsenz. Das war aber auch schon alles an Rückblick. Ich habe lange gebraucht, um die vorigen Bücher ins Gedächtnis zu bekommen. Erst später in der Geschichte setzte die Autorin Jennifer L. Armentrout Rückblicke ein, die es einem leichter machten. Ab da konnte ich mich auch wieder voll und ganz in die Welt der Gargoyles und Dämonen flüchten und genoss die rasante Story.

 

ACHTUNG dies ist der 3. Teil einer Story, es kann Spoiler auf die ersten Teile enthalten!

Layla ist noch immer auf der Flucht vor ihrer eigenen Familie, den Gargoyles. Roth ist bei ihr und sie besucht ihre beste Freundin Stacie. Zayne taucht auf und auch Sam, doch dass Sam nicht mehr Sam ist, dass haben wir ja schon im 2. Teil erfahren. Nun setzt dort die Geschichte ein und der Lilin zeigte sich. Für mich war es anfangs schwer, der Geschichte zu folgen, gerade wegen der Trauer, aber das legte sich eigentlich ganz schnell. Ich hatte mir ja schon im Teil 2. so meine Gedanken darum gemacht. Die vier Freunde standen inzwischen den Lilin gegenüber und Layla musste feststellen, dass sie einen Bruder hat. Dass es „Der Lilin“ heißt und nicht „Die Lilin“ Als er dann ihre Freunde angreifen wollte, sich auch noch die Alphas einmischten, wandelte sich Layla und ab da nahm die Story erst recht ihren Lauf.

Layla war nicht mehr der normale Gargoyle aus den ersten Teilen, ihre Verwandlung war diesmal anders. Diese Wendung fand ich sehr gut, auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe, was da passiert ist. Allgemein blieben bei mir viele Fragen offen und ich hoffe, dass es noch eine weitere Geschichte geben wird (EDIT: Ja, es kamen noch weitere Bücher mit Zayne). Da für mich das Ende einfach nicht rund genug ist. JLA hat es wieder geschafft, mich als Leser zu überraschen, es kam erst mal nichts so (ok außer die Wahl ihres Traummannes <3) wie ich es gedacht habe. Die Story nahm sehr schnell an Fahrt auf und es baute sich einiges an Spannung auf. Am besten hat mir die Dreiecksbeziehung zwischen Layla, Roth und Zayne gefallen. Layla hat sich recht schnell für einen Part entschieden, was ich sehr erwachsen fand und auch die Reaktion des Abgewiesenen ist endlich mal nachvollziehbar und keine „Schöne heile Welt“.

Es gab viele Emotionen

Wieder gab es Szenen, in denen bei mir die Tränen flossen, aber auch Szenen, die einfach super süß und Hach waren. Roth und auch Layla haben meiner Meinung nach die größten Entwicklungssprünge gemacht. Layla ist keine Protagonistin, die schwach ist und auf Hilfe der Männer angewiesen ist, sie macht ihr Ding, entscheidet über sich selber und trotzt nur so vor Willenskraft. An Roth entdecken wir diesmal die verletzliche Seite und man lernt auch ein wenig aus seiner Vergangenheit. Zayne dagegen ist eben Zayne, loyal, sympathisch, verletzlich und immer an Laylas Seite.

Jennifer L. Armentrout hat auch geschickt neue Charaktere in die Geschichte eingebracht und den Nebenfiguren noch etwas mehr Leben ein gehaucht. Cayman war mein absoluter Liebling, aber auch viele andere sind mir ans Herz gewachsen. Doch Story technisch fehlt mir einfach ein richtiges Ende. Es wurden so viele Anspielungen gemacht, aber nichts wirklich beantwortet. Auch sind die Alphas mir zu schnell von der Bildfläche verschwunden.

Fazit

Trotz des recht offenen Endes hat mich das Finale dennoch überzeugt. Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, dass es noch einen weiteren Teil geben wird (YEAH GIBT ES) :P. Ich möchte zu gern wissen, ob alle ihr Happy End bekommen werden, nicht nur Layla. JLA schreibt fantastische Fantasiegeschichten, die einen Mitreißen.

Dark Elements Reihe

Band 1: Dark Elements 1 – Steinerne Schwingen (11.08.2014)
Band 2: Dark Elements 2 – Eiskalte Sehnsucht (01.09.2015)
Band 3: Dark Elements 3 – Sehnsuchtsvolle Berührung (15.08.2016)
Band 4: Dark Elements 4 – Glühende Gefühle (01.07.2019)
Band 5: Dark Elements 5 – Goldene Wut (26.01.2021)
Band 6: Dark Elements 6 – Funkelnde Gnade (23.11.2021)

[Gewinner] Blogtour Himbeermond

Blogtour Himbeermond
© Mella Dumont
Danke Danke Danke, für die vielen tollen Fragen zu meinen Beitrag der Blogtour Himbeermond. Auch Danke in nahmen aller Blogger, dass du teilgenommen hast, uns hat es sehr viel Spaß gemacht mitzufiebern & ich/wir freue/n mich/uns schon auf ein Wiedersehen!
Nun bist du bestimmt gespannt, wer die Preise gewonnen hat

Gewinner der Blogtour Himbeermond

Der 1. Preis, ein “Himbeermond” Print & eine kleine Überraschung gehen an Miriam Bauernhofer
Sowie gehen Preis 2 & 3, je ein eBook “Himbeermond” im Wunschformat + Goodie (bitte Format und Postadresse angeben) an Alex Richter und Julia Pankratz

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du zu den Gewinnern zählst, schicke Bitte deine Postadresse (sowie dein Wunschformat) per Mail an den Gewinnspielveranstalter Netzwerk Agentur Bookmark: netzwerkagenturbookmark@gmail.com
Betreff: Himbeermond
Dein Ansprechpartner ist Katja Koesterke