Flying Moon 1 – Moon von Katrin Bongard

Mädchen verliebt sich, Junge verliebt sich, doch so einfach haben es die zwei dann doch nicht. Eine sehr schöne Geschichte über eine junge Liebe und ihre Hindernisse. Doch auch die Nebengeschichte, der Filmdreh und die dort entstehenden Freundschaften sind sehr schön zu lesen. Mir hat das Buch sehr gefallen. Auch wenn man manchmal dachte, WARUM reden die nicht mal miteinander?

Flying Moon - Moon
Titel: Flying Moon - Moon
Seitenzahl: 312 Seiten
Veröffentlicht: 10. Januar 2013
Als Moon mit ihrer Familie zu einer großen offiziellen Filmparty geht, verspricht sie sich nicht viel von dem Abend. Bis sie einen Jungen entdeckt und sofort eine Verbindung spürt. Sie flirten und verbringen die halbe Nacht miteinander. Was Moon nicht ahnt, er ist ein junger Filmschauspieler und sein Ruf als Verführer legendär. Ein Jahr später hat sich Moons Leben von Grund auf geändert, ihre Eltern sind getrennt, sie lebt mit ihrer Mutter in einer anderen Stadt. Den Jungen hat sie nicht vergessen, doch wer er ist, weiß sie noch immer nicht. Bis sie an der Schule für ein Filmprojekt entdeckt wird. Und am ersten Drehtag auf den ihn trifft. Alle Gefühle sind noch da, doch mittlerweile ist er ein bekannter Nachwuchsstar und wird von vielen angehimmelt. Im Film sollen sie ein Liebespaar nur spielen, doch beide empfinden viel mehr für einander …

Moons Eltern trennen sich, nach der Filmparty. Sie und ihr Bruder Lion bleiben bei der Mutter und gerade der Bruder leidet unter der Trennung vom Vater. Dann hat Moon die Möglichkeit bei einem Film mitzuspielen als Hauptrolle und kein anderer als ihr Vater hat das Drehbuch geschrieben, also hecken die zwei Geschwister einen Plan aus um diese Informationen der Mutter vorzuenthalten und die Erlaubnis für den Filmdreh zu bekommen, das das Ganze früher oder später nach hinten losgeht, kann man eigentlich schon ahnen.
Am Drehort trifft Moon dann auf den unbekannten Jungen, Lasse, der Hauptdarsteller, der den sie im Film kennen und lieben lernen soll.  Und sie verliebt sich aufs neue in Lasse, aber auch er in sie. Doch alle um sie herum warnen sie vor Lasse. Sie erfährt das ihr Vater Lasse damals in die Presse zog, ihr Treffen bei der Filmparty ein Skandal war.  Doch sie will ihn, keinen anderen. Nach den Dreh ist jedoch Sendepause zwischen beiden, hat er sich doch nicht geändert? Haben die anderen recht, sie war nur eine von Vielen? Was wird auf der Filmpremiere passieren?
Eine sehr turbulente Liebesgeschichte, mit Höhen und Tiefen, mit Konflikten und Eifersucht. Aber auch kleine romantische Augenblicke. Moon und Lasse ziehen einen in ihren Bahnen, man fiebert mit den beiden mit. Die Autorin schreibt aus Sicht von Moon, so ist man immer ein wenig im Schatten, was Lasse angeht, aber genau das Reizt zum weiterlesen. Das Ende ist ein wenig schnell dahin geschrieben gewesen, aber es soll auch nicht das Ende der Geschichte sein, hat die Autorin verlauten lassen. Man kann also gespannt sein wie es mit Lasse und Moon weiter geht, hat die junge Liebe eine Chance?
Auch die neben Geschichte von ihrem Bruder Lion ist turbulent und zeigt, wie schnell jugendliche Beeinflussbar sind.  Doch Moon gibt, neben ihren eigenen Problemen, dennoch alles um für ihren Bruder da zu sein.

Lieblingszitat

Nicht jedes Buch hat bei mir Lieblingszitate, aber immer mal wieder brennen sich bestimmte Sätze ins Gehirn und dazu gehört dieses Gespräch zwischen Moon und Lasse Johann, ich war mir sicher, dass es Lasse war, aber beim zweiten Mal lesen merkte ich, das ich falsch lag. :

„Was wärst du, wenn du ein Planet wärst?“
Er blinzelte. „Erde.“
„Erde? Warum?“
„Weil der Mond sich die ganze Zeit um die Erde dreht.“
Er sagt es ganz ernst, beugte sich dann zu mir und küsste mich sanft auf den Hals.

Ich finde eine versteckte romantische Liebeserklärung. *-*

Die Autorin

Die Autorin und Malerin Katrin Bongard hat eine wunderbare Liebesgeschichte geschrieben, da sie selber 10 Jahre im Filmgeschäft arbeitet, sind die Gegebenheiten beim Dreh sehr authentisch. Die arbeitete an über 50 nationalen und internationalen Filmsets und ist seit 3 Jahren Agentin einer jungen Schauspielerin.
Ihr erstes Jugendbuch „Radio Gaga“ war eigentlich ein Drehbuch für einen Film, jedoch wurde daraus eine Trilogie um eine jugendliche Radiocrew, die bei Beltz und Gelberg erschienen ist. Die Film-Liebesgeschichte „Flying Moon“ hat sie bei Red Bug Books veröffentlicht, ist Co-Autorin der Graphic Novel „Der Fänger“ und bereitet gerade den Urban-Fantasy-Roman „Joe Phönix“ vor.
Im Frühjahr 2013 erscheint ihr Jugendbuch „Subway Sound“ bei Oetinger als Print und eBook Version.

the gravatar profile photo

Sayuchan

Neujahrskind ♑ Baujahr ´85, Teenie & Zwillingsmama, Näh-Fee, Leseratte und Workingmom. Geboren in Dinslaken und lebt aber nun in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert